relevante Unternehmen  
 
Fachartikel Messtechnik → Mess- + AnalysegeräteInnovationspreis 2013 

Innovationspreis 2013

für Feinstaub-Messkoffer

Die Vereta GmbH – Partner von Kutzner + Weber in Sachen Feinstaubmessung – hat für den Feinstaub-Messkoffer den Innovationspreis des Landkreises Göttingen 2013 erhalten. In der Kategorie "Bewerber mit bis zu 20 Mitarbeitern" konnte sich Vereta gegen alle Konkurrenten durchsetzen und den ersten Platz belegen. 
 
Feinstaubmessung Feinstaubmessung
 
Die neutrale, zehnköpfige Fachjury kam zu dem Ergebnis, dass der Feinstaub-Messkoffer als hervorragende Entwicklung anzusehen ist. Er entspricht dem Motto des seit zehn Jahren verliehenen Preises in jeder Hinsicht: „alles außer gewöhnlich“.

Das mobile Messgerät, das vor allem im Rahmen der Bundes-Immissionsschutzverordnung eingesetzt werden kann, punktete aufgrund seiner herausragenden Qualitäten: Es liefert im Sekundentakt verlässliche Werte, ist leicht zu handhaben und kann ohne Zeitaufwand direkt eingesetzt werden. Die technische Ausstattung, u. a. die patentierte verschleißfreie Opto-Photometer-Sensorik, garantiert zuverlässige Ergebnisse.

Vereta und Kutzner + Weber kooperieren seit Anfang 2013. Gemeinsam wurden verschiedene Möglichkeiten entwickelt, den Messkoffer ohne Risiko zu nutzen.
 

Herausgeber + Foto:
 
 Frauenstraße  32
 82216   Maisach
     Kutzner+Weber GmbH
 
Eingestellt  Januar 2014
2014-01-16
PM vom 8.1.14