Startseite

arrow_drop_down Inhalte des Themenbereichs

Bildquelle: AXIS

Axis Communications, der schwedische Hersteller netzwerkbasierter Video-, Audio- und Zutrittskontrolllösungen, erweitert sein End-to-End-Portfolio für kleine und mittelständische Unternehmen mit dem kompakten, leicht zu bedienenden AXIS S3008 Rekorder.

Quelle: Axis Communications GmbH

Bildquelle: Primion

Maximale Sicherheit bietet die Lösung von primion zur automatisierten Messung der Körpertemperatur inklusive der Verknüpfung zu den individuellen Zugangsberechtigungen. Wer Fieber hat kommt nicht durch die Tür in sein Büro oder seinen Arbeitsbereich.

Quelle: primion Technology GmbH

Bildquelle: SYR Hans Sasserath

Dank des ganzheitlich vernetzten Connect Systems kommunizieren die SYR Connect Geräte auch untereinander und können so Abläufe automatisiert und optimiert vornehmen. Das SYR Connect System bringt smarte Intelligenz ins ganze Haus.

Quelle: SYR Hans Sasserath & Co. KG

Bildquelle: Kontron

Das Mini-ITX Board eignet sich aufgrund der langen Verfügbarkeit von mindestens fünf Jahren besonders für neue Designs zum Beispiel im Digital Signage Markt. Weitere Anwendungsbereiche sind Casinos, medizinischen Displays, Thin Clients und Industrie-PCs.

Quelle: Rutronik Elektronische Bauelemente GmbH

Bildquelle: EnOcean

Der Sensor und Schalter des Starter Kits von  EnOcean ist dort anzubringen, wo Daten erfasst werden sollen, und der USB-Stick in den Aruba Access Point zu stecken. So werden IoT-Sensoren in IT-Infrastrukturen integriert und IT-Sicherheiten genutzt.

Quelle: EnOcean GmbH

Bildquelle: SALTO Systems

Der DRK-Kreisverband Bitburg-Prüm hat seine 14 Dienststellen mit einer elektronischen Zutrittslösung von SALTO ausgestattet. Die Zutrittsverwaltung über alle Standorte war zu vereinheitlichen, um eine Übersicht über alle Zutrittsberechtigte zu erhalten.

Quelle: SALTO Systems GmbH

Bildquelle: DENSO

DENSO Robotics präsentiert seine erste Online Expo: Präsentiert werden die neueste DENSO Robotics Technik, neue Softwarelösungen und ausgewählte Live-Demos. Die Teilnahme ist kostenfrei, die Registrierung ist ab sofort möglich.

Quelle: DENSO Robotics Europe

Bildquelle: SMC Deutschland

SMC, Dell Technologies und die Software AG haben ein Konzept entwickelt, das die Prozesse in der Produktion fit für die Industrie 4.0 macht: smart field analytics, mit Fokus auf Vernetzung intelligenter Sensoren und Aktoren und Edge Computing.

Quelle: SMC Deutschland GmbH

Bildquelle: Rösler

Polizei konnte den Bagger beschlagnahmen: A-Z Baumschinen nutzt mit großem Erfolg Systeme von Rösler Software Technik, dank Diebstahlschutzsystem Obserwando jede Maschine wiedergefunden, auch ein gutes Hilfsmittel zur Abrechnung und Standortbestimmung.

 

Quelle: Rösler Software-Technik GmbH

Bildquelle: clockin

Im letzten Jahr entschied der EuGH: Arbeitszeiterfassung wird zur Pflicht. Die Umsetzung erfolgt vorrausichtlich in diesem Jahr. Durch Softwareunterstützung, wie der mobilen Zeiterfassung von clockin, wird die Pflichterfüllung zum Kinderspiel.

Quelle: clockin GmbH