Startseite

arrow_drop_down Inhalte des Themenbereichs

Bildquelle: CARL FUHR GmbH & Co. KG

FUHR unterstreicht mit seiner konsequenten Produktstrategie bei den Verriegelungslösungen und bei den Zutrittskontrollsystemen Fähigkeiten und punktet mit Alleinstellungsmerkmalen bei Automatik-Lösungen im Bereich der 1- und 2-flügeligen Fluchttüren.

Quelle: Carl Fuhr GmbH & Co. KG

Bildquelle: KAISER+KRAFT

Die Ausstattung für  Homeoffice hängt primär von der auszuführenden Tätigkeit ab. Der Arbeitsbereich in den eigenen vier Wänden sollte in jedem Fall so eingerichtet sein, dass ein sorgfältiges und ungestörtes Arbeiten gefördert und nicht behindert wird.

Quelle: KAISER+KRAFT GmbH

Bildquelle: Dr. Hahn GmbH & Co. KG

Das neue Rollenband AT von Dr. Hahn kann an alle gängigen Profilsysteme angepasst werden. Sein Rollendurchmesser von 20 mm entspricht den Ansprüchen von Bauherren und Architekten an ein dezentes Erscheinungsbild der Bänder an ihren Haus- und Objekttüren.

Quelle: Dr. Hahn GmbH & Co. KG

Bildquelle: clockin GmbH

clockin hat sein Portfolio so ausgelegt, dass auch ohne persönlichen Kontakt Installationen und Wartungen möglich sind. Geschäftsführer Frederik Neuhaus beantwortet in loser Folge die wichtigsten Fragen zu den Themen Home-Office und Softwareumstellung.

Quelle: clockin GmbH

Bildquelle: ATEC GmbH & Co. KG

Nach Inbetriebnahme eines Wärmeerzeugers waren in der Nachbarschaft Brummtöne zu hören. Mit einer Schallmessung und Einbau des passenden Schalldämpfers konnte ATEC den Lärmpegel um 16,8 dB(A) senken. Nun ist die Anlage leiser als die Umgebungsgeräusche.

Quelle: ATEC GmbH & Co. KG

Bildquelle: Piening

Zu­ver­läs­sige Fluchtmöglichkeit bietet MAN Rescue. Dank ausgefeilter Technik sowie der intuitiven und schnellen Bedienung sind Fenster oder Türen, die mit einer MAN Rescue Einheit ausgestattet sind, problemlos als zweiter Rettungsweg zu nutzen.

Quelle: Rolladen Piening GmbH

Bildquelle: SMC Deutschland GmbH

Mit dem neuen digitalen Durchflussschalter PF3W-Z/L aus dem Hause SMC können Unternehmen sicherstellen, dass höchste Messgenauigkeit noch effizienter und kostengünstiger erfüllt und zugleich eine höhere Prozesssicherheit erreicht wird.

Quelle: SMC Deutschland GmbH

Bildquelle: clockin GmbH

clockin bietet für mobile Arbeitszeiterfassung und Dokumentation einen passenden Einrichtungsservice der gesamten Software an. Damit möchte die IT-Schmiede aus Münster dem Nutzer die Zeit für das Anlegen der gesamten Profile ersparen.

Quelle: clockin GmbH

Key Account Manager
Bildquelle: SALTO Systems

SALTO Deutschland hat seine Vertriebsmannschaft seit dem 1. Februar 2020 mit Dietmar Vetten (51) vergrößert. Als Key Account Manager kümmert er sich um die Belange sowie die gemeinsame geschäftliche Entwicklung der überregional agierenden Großkunden.

Quelle: SALTO Systems GmbH

Eingangsmodul
Bildquelle: SMC

Um die Kommunikation zwischen der SPS- und Sensor-/Aktor-Ebene weiter zu optimieren, ergänzt SMC seine EX-Serie um ein Modul zur Temperaturmessung: EX600-AT*-X61 erfasst Daten von bis zu vier PT100-Sensoren mit hoher Genauigkeit bei bester Konnektivität.

Quelle: SMC Deutschland GmbH