Startseite

arrow_drop_down Inhalte des Themenbereichs

Bildquelle: Salto

SALTO Systems führt neue RFID-Gästemedien für Hotels auf Basis von Papier, Bambus und Holz ein. Sie bilden eine umweltfreundliche Alternative zu Plastikschlüsselkarten.

Quelle: SALTO Systems GmbH

Bildquelle: EAZY Systems

EAZY Systems hat mit einem neuen Vertreter für den Osten Deutschlands sein Vertriebsnetz weiter ausgebaut. René Ahnert ist in den Gebieten Thüringen, südliches Sachsen-Anhalt, Sachsen, Berlin, Osten Brandenburgs sowie Mecklenburg-Vorpommerns verantwortlich.

Quelle: EAZY Systems GmbH

Bildquelle: Raycap

Raycap präsentiert auf der Intersolar in München in Halle A5 an Stand 350 die neuesten Überspannungsschutz-Innovationen für PV-Anlagen, Batterie-Energiespeicher und E-Auto-Ladestationen.  

Quelle: Raycap GmbH

Bildquelle: AFRISO

AFRISO bietet tragbare Messgeräte für die Abgastechnik, Gasleck-Detektion und Druckmesstechnik. mfr ist Deutschlands führendes Field Service Management System zur Koordinierung von Technikern. Im Rahmen einer Kooperation hat die Simplias GmbH eine Schnittstelle zum AFRISO QR-Code-System der AFRISO Handmessgeräte entwickelt.

Quelle: AFRISO-EURO-INDEX GmbH

Bildquelle: AFRISO

Vor einer Weiterverarbeitung werden Trester in Silos zwischengelagert, so auch bei einem süddeutschen Fruchtsafthersteller. Er modernisierte sein 80 Tonnen fassendes Trester-Silo mit AFRISO Füllstandmesstechnik und profitiert nun neben hochgenauen Messwerten vor allem von störungsfreien Prozessabläufen und mehr Planungssicherheit.

Quelle: AFRISO-EURO-INDEX GmbH

Bildquelle: AFRISO

Der neue Basisgriff CAPBs® device komplettiert nun das flexible CAPBs® -Sensormodulsystem, ermöglicht dank seines großzügigen TFT-Farbdisplays eine Live-Messwertanzeige und bietet zudem mit dem optionalen Datenlogger-Interface IF 20 umfangreichste Möglichkeiten für Langzeitmessungen und Fehleranalysen!

Quelle: AFRISO-EURO-INDEX GmbH

Bildquelle: Kisters

„Solch einen Cyber-Angriff am eigenen Unternehmen zu erfahren, ist trotz aller Vorkehrungen ein Härtetest. Inzwischen können wir uns aber wieder mit voller Kraft auf den normalen Geschäftsbetrieb konzentrieren“, fasst Klaus Kisters, Vorstand der KISTERS Gruppe, zusammen.

Quelle: KISTERS AG

Bildquelle: Heras Deutschland GmbH

Überarbeitete CE-Zertifizierung für automatisierte Zugangskontrollsysteme für Ende März 2022 / Verschiedene Maßnahmen erhöhen Sicherheit von beweglichen Zugangslösungen / Heras begrüßt neue Normen für zukunftssicheren automatisierten Perimeterschutz.

Quelle: HERAS Deutschland GmbH

Bildquelle: AFRISO

Umweltthemen waren bei AFRISO nie Worthülsen, sondern gelebter Alltag. AFRISO ist eines der führenden Unternehmen im Bereich Mess-, Regel- und Überwachungstechnik. Dazu  Interview mit Elmar Fritz, Geschäftsführer, und Ralf Schröder, Leiter Service und Branchenexperte neue flüssige Brennstoffe der AFRISO-EURO-INDEX GmbH

Quelle: AFRISO-EURO-INDEX GmbH

Bildquelle: SMC Deutschland

SMC führt mit der Serie HRLE ein schlankes Kühl- und Temperiergerät ein. Das duale System kann zwei individuelle Medienkreisläufe steuern, benötigt aber eine um 21 % kleinere Stellfläche im Vergleich zu zwei HRS-Modellen. Zudem senkt es den Stromverbrauch um 17 % und schont Anwender mit einem geräuscharmen Betrieb.  

Quelle: SMC Deutschland GmbH