Effektiver Schallschutz

Stabil, wirksam und wirtschaftlich

Die BerlinerLuft. stellte auf der diesjährigen ISH auch wieder Produkte aus dem Portfolio der Schalldämmsysteme vor und zeigt, dass sie auch bei anspruchsvollen Betriebsparametern maßgeschneiderte Lösungen anbieten kann. Stabil, wirksam und wirtschaftlich.

In Bereichen wie Lebensmittel, Pharma, Labor oder Medizin ist eine besonders hohe Prozesssicherheit gefragt. So dürfen auch von den in lüftungstechnischen Anlagen verbauten Komponenten keine Schadstoffe ausgehen, die die Qualität der Prozesse beeinflussen. So muß beispielsweise die Luft in bestimmten Laborbereichen frei von metallischen Stoffen (Fe, Zn, Mg, Al, etc.) sein.

Bildquelle: Berliner Luft

Einzelne Schalldämmkulisse K-200T mit Kammerblechen Lieferung als Kulissensatz.

Die K-Kulisse ist durch Ihre Bauart nach dem Kammerresonanzprinzip der Allrounder unter den Kulissen, ebenfalls hygienegeprüft. Durch seine Vorteile im Bereich von 125 Hz – 250 Hz ist sie in Maschinenräumen, im Schiffbau, aber auch in Konzertsälen und in der Gebäudelüftung einsetzbar.

Bildquelle: Berliner Luft

Einzelne Schalldämmkulisse A-200T Absorberkulisse Lieferung als Kulissensatz.

Der gezeigte Kulissentyp A-200T ist hygienezertifiziert und eignet sich durch sein breitbandiges Dämpfungsverhalten für viele Anwendungsfälle, auch im Bereich der o.g. Spezialanwendungen. Hierzu kann der Kulissenrahmen noch zusätzlich beschichtet werden und sorgt so für zusätzliche Luft-Reinheit.

Der Kulissentyp A-200TLex ist die ATEX-Ausführung für explosionsgeschützte Bereiche.

Die Auslegung und Dimensionierung von Kulissenschalldämpfern in raumlufttechnischen Anlagen zeigt BerlinerLuft. anhand der eigens entwickelten Software AKUSWIN. Die aktuelle Version 4.2 bietet interessante Neuerungen, die in einer ausführlichen Demonstration am ISH Messestand gezeigt wurde.

29.03.2019
Herzbergstraße 87-99
10365 Berlin

Zurück