hotelnext.io auf der INTERNORGA
Mit digitaler Guest Journey
Die Unternehmenskooperation hotelnext.io ist auch in diesem Jahr auf der INTERNORGA in Halle A2 auf dem Stand 221 präsent. Im Mittelpunkt des Auftritts stehen die Vorteile von digitalen Prozessen im Hotelbetrieb.
Mit der Digitalisierung und Automatisierung von Abläufen können Hotelbetreiber effektiv und effizient auf die aktuellen Herausforderungen der Branche reagieren. Dem Personalmangel begegnen die Lösungen der acht Unternehmenspartner, indem sie die Mitarbeiter von repetitiven Aufgaben entlasten, wodurch sie Gäste mit gleicher Personalstärke individueller betreuen können. Zugleich lassen sich bspw. die Rezeptionszeiten – einer der größten Kostenblöcke im Hotelbetrieb – einschränken und dennoch rund um die Uhr etliche Dienstleistung, z.B. Check-in, anbieten. Parallel positionieren sich digitalisierte Häuser als moderne und kundenorientierte Gastgeber, indem sie den heutigen Anforderungen ihrer Gäste nach mobilem und flexiblem Service entgegenkommen.
Die Lösungen von hotelnext.io arbeiten nahtlos zusammen, die Schnittstellen sind geprüft und stets auf dem neuesten Stand. Hotelbetreiber können sich darauf verlassen, dass Daten verlustfrei ausgetauscht werden und die Funktion der Systeme gewährleistet ist. Trotz des gesamtheitlichen Ansatzes ist ein großer Vorteil von hotelnext.io die Modularität und Skalierbarkeit des Angebots. Das heißt, Anwender müssen nicht sofort eine große Investition tätigen, sondern können sich schrittweise die Systeme auswählen und jederzeit ergänzen. Auch eine Erweiterung in Umfang und Funktionen ist zu einem späteren Zeitpunkt möglich.
Das gesamtheitliche Angebot von hotelnext.io für die Digitalisierung und Automatisierung von Hotelprozessen lässt sich in Umfang und Funktionen modular erweitern.
In Hamburg sind die Systeme der Partnerunternehmen live zu erleben. Besucher können sich sowohl zu den einzelnen Lösungen als auch zu deren nahtlosem Zusammenspiel persönlich beraten lassen. Im Vordergrund stehen dabei die Vorteile der Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen.
Alle acht Partner der Kooperation sind Spezialisten und digitale Pioniere in ihren jeweiligen Gebieten: DIRMEIER bietet digitale Schanktechnik an, DIRS21 ist ein webbasiertes Buchungs- und Channel-Managementsystem, GASTRONOVI optimiert mit einer All-In-One-Lösung die Prozesse der Hotelgastronomie, HOTELIERS.COM bietet eine Gesamtlösung für mehr Direktbuchungen, IBELSA ist eine cloudbasierte Hotelsoftware (PMS), ROOMPRICEGENIE automatisiert das Hotel-Revenue-Management, SALTO SYSTEMS ist Hersteller von elektronischen Hotelschließsystemen und STRAIV digitalisiert den gesamten Hotelaufenthalt (Check-in & -out, Meldeschein, Gästemappe).