Vishay auf der PCIM Europe 2022

Neueste Technologien für Leistungselektronik-Bauteile

Vishay Intertechnology präsentiert auf der PCIM seine neuesten branchenführenden Technologien für passive Bauelemente, Dioden, MOSFETs und Leistungs-ICs, die den Weg für Innovationen in den am schnellsten wachsenden Märkten von heute ebnen, darunter E-Mobilität, Industrie 4.0, 5G und IoT. Bei Vishay in Halle 9 auf Stand 208 finden Besucher eine große Auswahl an Kondensatoren und Widerständen, darunter Leistungselektronik-Kondensatoren für DC-Zwischenkreis-Anwendungen in Industrie-, Traktions- und Windturbinen-Umrichtern und anderen Anwendungen, dazu Aluminiumkondensatoren für die Automobilindustrie, die Medizintechnik, alternative Energien und andere anspruchsvolle Anwendungen. Zudem  umfasst das Programm robuste elektrische Double-Layer-Energiespeicher für Energy-Harvesting-Anwendungen und Notstromversorgungen, AEC-Q200-qualifizierte Folienkondensatoren für den wachsenden Elektrofahrzeug-Markt sowie Folienkondensatoren für extrem raue Umgebungsbedingungen in industriellen Anwendungen.

Das Widerstandsangebot beinhaltet u. a. Power Metal Strip®-, LTO- und LPS-Dickschicht-Leistungswiderstände und MELF-Typen, außerdem Präzisions-Dünnschichtwiderstände der TNPV-Serie mit maximalen Betriebsspannungen bis 1000 V sowie AEC-qualifizierte Power-Metal-Plate™-Strommesswiderstände in den Gehäusegrößen 2010 bis 2512. Auch Drahtwiderstände werden gezeigt, darunter direkt wassergekühlte und hybride Bauteile für Lade- und Entladeanwendungen.

Illustration
Bildquelle: Vishay

Zu den ausgestellten MOSFETs gehören innovative Lösungen für Automobilanwendungen und die neuesten Energiewandler-Topologien. Ein Fokus liegt auf den Vorzügen seiner für anspruchsvolle Stromversorgungsanwendungen vorgesehenen TrenchFET®- und Superjunction-MOSFETs der E-Serie. Darüber hinaus werden AEC-qualifizierte Gen-IV-TrenchFETs in neuen Gehäusebauformen mit Gullwing-Anschlüssen sowie der erste AEC-qualifizierte MOSFET der E-Serie präsentiert. Für DC/DC-Anwendungen, die ein höheres Maß an Bauteilintegration erfordern, stellt Vishay microBUCKâ- und microBRICKâ-DC/DC-Regler vor, darunter eine neue, PMBus-1.3-konforme microBUCK-Familie.

Ergänzend stellt Vishay Dioden aus, die den Wirkungsgrad und die Leistungsdichte in Automobilanwendungen erhöhen, darunter AEC-Q101-qualifizierte 60-V-, 100-V- und 150 V-TMBS®-Gen 3-Gleichrichter der eSMP®-Serie und solche im TO-247AD 3L-Gehäuse; außerdem 600-V- und 1200-V FRED-Pt®-Gen-5-Ultrafast und Hyperfast-Dioden für Ladeanwendungen sowie 1200-V-FRED-Pt-Gen-7-Dioden für Hilfsfunktionen in Automobil- und Industrieanwendungen, dazu 650-V-Siliziumkarbid (SiC)-Schottky-Dioden mit MPS- (Merged-PiN-Schottky) Design für Industrie- und Telekommunikations-Anwendungen. Weiterhin können sich Besucher von den Features der weltweit ersten AEC-Q101-qualifizierten SMD-Überspannungsschutzbauteile (TVS, Transient Voltage Suppressors) der Serie XClampRTM mit extrem kleinen Klemmspannungen überzeugen, ebenso wie von Kleinsignal-Schottky- und Schalt-Dioden im ultra-kompakten DFN1006-2A-Plastikgehäuse mit benetzbaren Flanken.

Interessenten finden diverse Referenzdesigns für Automobil- und Industrie-Anwendungen vor, u. a. für 48-V- und 800-V-Batterieschutzschaltungen, für einen 48V/12V-DC/DC Wandler mit bis zu 3 kW Ausgangsleistung, einen intelligenten Batteriesensor für Hybrid-Elektrofahrzeuge und eine Energy-Harvesting-Anwendung, die dank des Vishays Energiespeicher-Kondensators ENYCAPTM in IoT-Knoten eine Batterie ersetzen kann.


Weitere Beiträge im Themenbereich:
Weiterführende Informationen zu
Vishay auf der PCIM Europe 2022
erhalten Sie beim Anbieter
2022-05-02
Vishay Electronic GmbH
Dr.-Felix-Zandman-Platz 1
95100 Selb
Agentur:
Agentur Lorenzoni GmbH
Landshuter Straße 29
85435 Erding b. München

Zurück