Informationen

arrow_drop_down Inhalte des Themenbereichs

Bildquelle: blossom-ic

blossom-ic hat seinen Produktkatalog überarbeitet und neu aufgelegt. In der Broschüre werden alle Lösungen für den selbstlernenden digitalen hydraulischen Abgleich von Ein- und Zweirohrheizungen sowie Flächenheizungen vorgestellt. Mit den zertifizierten Produkten gelingt der hydraulische Abgleich auch im laufenden Betrieb ohne Vorab-Berechnungen bei Bestandsanlagen.

Quelle: blossom-ic GmbH & Co. KG

Bildquelle: Gampper

Das zur Afriso-Gruppe gehörende pfälzische Traditionsunternehmen Gampper GmbH hat bekannt gegeben, dass Afriso die Aktienmehrheit des belgischen Unternehmens Belparts N.V. aus Rotselaar mit Wirkung zum 16.12.2020 erworben hat. Organisatorisch wird der Vertrieb im deutschsprachigen Raum an Gampper angegliedert.

Quelle: AFRISO-EURO-INDEX GmbH

Bildquelle: SALTO Systems GmbH

SALTO Systems ist der ForeSight-Plattform als assoziierter Partner beigetreten. Das Unternehmen unterstützt damit aktiv das Anliegen, das Potenzial für künstliche Intelligenz in Smart-Living-Ökosystemen in Deutschland zu entfalten.

Quelle: SALTO Systems GmbH

Bildquelle: EnOcean

EnOcean hat sich im Jahr 2001 auf die Energiegewinnung für Funksensoren aus Umweltenergie spezialisiert und baut sein Portfolio an kinetisch versorgten Modulen stetig aus. Die Konzepte haben sich mit PTM (Push-Button-Transceiver)-Modulen als internationaler Industriestandard etabliert und sind Herzstück eines jeden energieautarken funkbasierten Schalters.

Quelle: EnOcean GmbH

Bildquelle: Kaimann

Eine Herausforderung bei der Planung von Brandschutzsystemen liegt in der Rohrabschottung bei Wand- und Deckendurchführungen. Wie einfach das sein kann, zeigt der frisch relaunchte Brandschutzkonfigurator von Kaimann. Mit nur wenigen Klicks berechnet das kostenlose Tool das optimale Brandschutz-System für Rohrdurchführungen.

Quelle: Kaimann GmbH

Bildquelle: blossom-ic

Der Regelungs-Spezialist blossom-ic, Erfinder des digitalen hydraulischen Abgleichs, hat sein Vertriebsnetz für den süddeutschen Raum mit zwei neuen Mitarbeitern verstärkt.

Quelle: blossom-ic GmbH & Co. KG

Bildquelle: Heinze GmbH

Auch 2020 konnte sich GEZE wieder über die begehrte Prämierung Architects’ Darling freuen. Die Türtechnik von GEZE wurde mit einem Architects’ Darling in Silber bedacht. Damit konnte das Traditionsunternehmen bereits zum wiederholten Mal in dem Wettbewerb punkten.

Quelle: GEZE GmbH

Bildquelle: Somfy

Vom 22. bis 25. Februar 2021 findet die Weltleitmesse R+T erstmals in einer digitalen Version statt. Mit klarem Fokus auf das vernetzte Zuhause wird Somfy neue Produkte vorstellen und als Highlight mit der TaHoma Switch die Weiterentwicklung ihres smarten Flaggschiffs präsentieren.

Quelle: Somfy GmbH

Bildquelle: WILO SE

Die neue Regelungsart p-v-synchro ist ein wichtiger Schritt im Hinblick auf die Energieeffizienz und wurde unter der Prämisse entwickelt, dass Rohrreibungsverluste des zu versorgenden Systems in einer positiven Korrelation zum Volumenstrom stehen. Der „Wilo Assistent“ (App) und das darin enthaltene Tool „Einstellungsoptimierer SiBoost“ bieten eine vereinfachte Berechnung.

Quelle: WILO SE

Bildquelle: Omron

Das neue Softwarepaket OKAO Vision 9.0 von OMRON Electronic Components Europe ermöglicht eine hochgenaue Gesichtserkennung, kombiniert mit deep-learning Kompetenz. Mit OKAO Vision lassen sich Entwicklungsprojekte flexibel auf jeder gewählten Embedded-Hardware-Plattform einsetzen.

Quelle: Omron Electronics Components B.V.