Technik

arrow_drop_down Inhalte des Themenbereichs

Bildquelle: SMC Deutschland

Mit dem neuen ISO-Verriegelungszylinder der Serien CP96N und C96N erhalten Maschinen- und Anlagenbauer jetzt branchenübergreifend eine Lösung für mehr Prozesssicherheit und Flexibilität, auch in engen Bauräumen.

Quelle: SMC Deutschland GmbH

Bildquelle: SMC Deutschland GmbH

Mit dem neuen digitalen Durchflussschalter PF3W-Z/L aus dem Hause SMC können Unternehmen sicherstellen, dass höchste Messgenauigkeit noch effizienter und kostengünstiger erfüllt und zugleich eine höhere Prozesssicherheit erreicht wird.

Quelle: SMC Deutschland GmbH

Eingangsmodul
Bildquelle: SMC

Um die Kommunikation zwischen der SPS- und Sensor-/Aktor-Ebene weiter zu optimieren, ergänzt SMC seine EX-Serie um ein Modul zur Temperaturmessung: EX600-AT*-X61 erfasst Daten von bis zu vier PT100-Sensoren mit hoher Genauigkeit bei bester Konnektivität.

Quelle: SMC Deutschland GmbH

Druckschlag-Messbox
BA-Bachler e.U., Gröbming

BA-Bachler hat jetzt sein umfangreiches Sortiment an Prüfboxen für die Solar-, Sanitär- und Heizungsbranche um eine Box erweitert, mit der sich qualifizierte Aussagen über Druckschläge in hydraulischen Systemen wie Trinkwasserleitungen treffen lassen.

Quelle: BA Bachler e.U.

Bildquelle: VELUX Deutschland GmbH

Mit neuen Funktionen des Smart-Home-Systems Velux Active können Nutzer mehrere Produkte im Raum gesammelt ansteuern, mit Wetterschutzfunktionen Grenzen bei Temperatur und Windstärke festlegen und das System auch über den Google Assistant steuern.

Quelle: VELUX Deutschland GmbH

Bildquelle: ecocoach AG

Grafische Komplettlösung für die Gebäudeautomation und das Energiemanagement mit Beckhoff Technologie vom Technologieunternehmen ecocoach. Systemlösung mit Smart Home und Smart Building App, optionalem Energiemanagement und Energiespeicher.

Quelle: ecocoach AG

Bildquelle: Rösler

Mit Rösler Obserwando holen wir uns unsere Lkw-Arbeitsbühnen sozusagen einfach auf den Bildschirm. Ich klicke in der Obserwando-Maske die Bühne, die ich suche, an und habe sofort ihren Standort.

Quelle: Rösler Software-Technik GmbH

Bildquelle: Rösler

Die Rösler miniDaTs gehören zur Ausrüstung der Arbeitsbühnen von Gigalift. Sie sind einfach einzubauen und sind sehr robust. Das Gleiche kann man auch von den Auslesegeräten sagen. Das kleine Lesegerät wird dazu auf das jeweilige miniDAT aufgesteckt.

Quelle: Rösler Software-Technik GmbH